Dokumente und Materialien

Hier stellen wir verschiedene Dokumente und Materialien für den Streik am 08.11.2022 zur Verfügung.
Du kannst die Materialien verwenden und nach deinen Wünschen adaptieren.

Plakate

Plakat Wir streiken!

Du findest das Plakat für den Streik in drei Versionen. Sie unterscheiden sich durch die verwendeten Symbole: Sabotage-Katze, feministische Faust oder ohne Symbol. Lade dir das Plakat herunter, dass dir am besten gefällt, drucke es aus und hänge es in deiner Einrichtung auf!

Plakat ohne Symbol

Plakat mit Sabotage-Katze

Plakat mit feministischer Faust

Aushänge

Hier findest du Vorschläge für Aushänge zur Informationen der Bewohner:innen und anderen Personen in den Einrichtungen. Du kannst die Word-Dateien nach deinen Wünschen anpassen.

Aushang des Haus SAMA

Aushang des Haus RIGA

Aushang des Chancenhaus Kerschensteinergasse

Abwesenheitsnachricht für dein E-Mail-Konto

Du bist am 08.11.2022 dabei und möchtest andere Menschen auf den Streik und seine Hintergründe aufmerksam machen? Richte dir im Outlook eine Abwesenheitsnachricht ein und erkläre darin den Grund für deine Abwesenheit.
Du kannst einen eigenen Text schreiben oder die folgende Vorlage verwenden.

Liebe Kolleg*innen, sehr geehrte Damen und Herren,

Heute bin ich von 10:00h bis 17:00h nicht erreichbar. Ich beteilige mich an der Betriebsversammlung und dem Warnstreik im Rahmen der Kollektivvertragsverhandlungen!

Bei der letzten Verhandlungsrunde zwischen den Vertreter*innen der Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen am 19.10.2022 konnte keine Einigung gefunden werden. Darum wird heute für eine deutliche Lohnerhöhung und Reduzierung der Wochenarbeitsstunden gestreikt. Ich beteilige mich an diesem ersten Warnstreik um einen aktiven Beitrag für einen hohen Abschluss zu leisten. Ich freue mich über Deine bzw. ihre Solidarität, z.B. durch die Teilnahme an der Demonstration der Sozialbereichs – und Pflegebeschäftigten heute ab 14:30 am Christian-Broda Platz, bei der U3 Station Westbahnhof oder bei zukünftigen Protestaktionen“